DANIELA VON WINTERFELD
geb. Hofmann

 

Schon früh entdeckte ich, dass mir die Natur ungemein wichtig ist. Auf stundenlangen Spaziergängen mit meinem damaligen Hund durchstreifte ich die Wiesen und Wälder meiner Heimat und entdeckte meine Geheimplätze für mich. Erst später erkannte ich den Zusammenhang, dass dies auch Orte der Kraft waren.
Mein spiritueller Weg führte mich zur Naturmagie und kurz darauf kamen die Runen zu mir. So ergab sich eins nach dem anderen und im Nachhinein betrachtet gibt alles seinen Sinn. Das gefällt mir daran und wurde zu meinem Lebensmotto:

Alles hat seine Zeit - und manch schlechte Erfahrung stellt sich später als sehr sinnvoll und damit gut heraus.

 

Beruflich habe ich nach einer Sprachen-Ausbildung und einer kaufmännischen Lehre einige Jahre als Chefsekretärin und später als Projektassistentin gearbeitet. Selbst in den stressigsten Zeiten fand ich Ausgleich und Ruhe in der Kreativität. Seit April 2008 habe ich mir daher einen Traum erfüllt: die Selbstständigkeit als Kunsthandwerkerin.

Parallel dazu habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert und bin ehrenamtlich als Krisenbegleiterin tätig.